Wir über uns


Hier wachsen sie auf, unsere Airedale-Terrier von der Theresienwiese. Sie werden in Haus und Garten aufgezogen und sind bestens in die Familie integriert und von älteren Hunden umgeben (Airedale-Hündinen Umbra vom Stammhof und Biene von der Theresienwiese) .

Da ich den Airedale schon lange in mein Herz geschlossen hatte, zog vor vielen Jahren unsere Hündin Queen bei uns ein. Sie erfüllte alle Erwartungen bestens und die Zuneigung und Begeisterung für diese Rasse wurde noch stärker.

Als unsere Kinder größer wurden, hatte ich mehr Zeit und konnte von den Schwestern E. Stamm und E. Gräbert-Stamm eine zweite Hündin – Umbra vom Stammhof – erwerben. Sie entwickelte sich prächtig und so wurde der Entschluss gefasst, einen eigenen Zwinger zu gründen. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Fr. E. Stamm und Fr. E. Gräbert-Stamm, die uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und mir auch die Gelegenheit gaben, ihre Würfe der letzten Jahre intensiv zu erleben.
Bei Familie Puls bedanken wir uns für die freundliche Unterstützung bei unseren letzten Würfen.

Aus diesen Erfahrungen der letzten Jahre haben wir uns zum Ziel gesetzt, Airedale-Terrier zu züchten, die wesenstarke, schöne Familienhunde sein sollen. Wir wünschen allen, die sich für diese wundervolle Rasse entscheiden, viel Konsequenz und noch mehr Freude mit ihren Airedales.